Kunsthandwerk

KUNSThandwerk

Herzlich willkommen in der Abteilung Kunsthandwerk! Hier dreht sich alles um die Kreative Verbindung von Kunst und Handwerk. Der Fokus liegt auf der Individualität und Einzigartigkeit der Produkte, die in kleinen Stückzahlen oder als Unikate gefertigt werden. Die Materialien, Techniken und Designs sind ganz unterschiedlich, jede Kunsthandwerker*in hat ihren eigenen Stil. Es werden die unterschiedlichsten Gegenstände gefertigt, Dekoration, Schmuck, Taschen, Töpferwaren, Bekleidung und sehr viel mehr. Eine Vielfalt an Geschenken, Gebrauchsgegenständen oder Dingen die unsere Umgebung verschönern. Kunsthandwerk hat eine lange Tradition und auch in unserer heutigen Welt einen wichtigen Stellenwert.

Viele Menschen legen Wert auf handgefertigte, individuelle Produkte und wissen ihren Wert zu schätzen. Die Abteilung dient zum gegenseitigen Austausch über Techniken, Workshops, eventuelle Vermarktungsmöglichkeiten und zum gemeinsamen Werken.

Ansprechpartnerinnen:

Ursula Kelichhaus: